DLRG/Nivea Kindergartentage „Wir machen wasserfest“

Sonne – Wasser – Kinder = einfach unzertrennlich!

Leider ertrinken immer noch viel zu viele Kinder, da sie entweder noch nicht schwimmen können oder aber die Gefahren am und im Wasser einfach unterschätzen.

„Zu viele Kinder können bei ihrer Einschulung nicht richtig oder auch gar nicht schwimmen“

Die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) und ihr Partner NIVEA engagieren sich seit Jahren für die Sicherheit von Kindern. Deshalb haben sie das Programm: „Wir machen wasserfest“ entwickelt.  Dieses Programm wird durch geschulte Teamer bundesweit in die Kindergärten gebracht, damit die Kleinen spielerisch lernen, wie sie sich am und im Wasser richtig verhalten. Bade- und Sonnenschutzregeln – nach diesem Tag kein Problem!

Auch wir, von der DLRG OG Syke, haben uns zu Teamern ausbilden lassen und möchten mit den Kindern der Syker Kindergärten einen tollen Vor- bzw. Nachmittag verbringen.

Das Programm, dass sicher Spaß macht „Schwimmregeln spielerisch zu lernen“.

Die Kinder erwartet ein zweistündiges, spannendes Programm mit Rollenspiel, Malen und Puppentheater. Los geht’s mit dem Lied: „Wir machen wasserfest“. Gemeinsam wird gesungen und getanzt. In der anschließenden Bewegungsgeschichte erleben die Kinder den Tag eines Rettungsschwimmers und im Schwungtuch-Meer den Umgang mit echten Rettungsgeräten. Motivation zum Schwimmen lernen mit den DLRG-Handpuppen. Bade- und Sonnenschutzregeln werden gemeinsam erforscht und zu guter Letzt erzählt „der Kasper“ eine spannende Rettungsgeschichte rund ums Baden, bei der die Kinder ordentlich mitmischen dürfen.

Spaß und Abwechslung sind garantiert!

Im Anschluss an den spielerischen Besuch wissen die Kleinen worauf es beim Baden ankommt und wie man sich richtig vor der Sonne schützt. Das bunte und abwechslungsreiche Programm wurde von Rettungsschwimmern und Pädagogen entwickelt und ist gezielt auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt.

Für die Kindergärten ist die Veranstaltung kostenlos.

Wir arbeiten ehrenamtlich und finanzieren den Kindergartentag durch Spenden.

Der Erlös kommt zu 100% der DLRG Syke e.V. zu Gute.

Wir hoffen, dass wir mit dem kurzen Einblick Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf einen tollen Tag in Ihrem Kindergarten.

Anmeldungen für ein Vorgespräch bitte unter: Kontakt