Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Syke e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

OG Syke

Neues Fahrzeug für die DLRG Syke!

Veröffentlicht: 13.03.2023
Autor: Ole Burdorf
ATV mit IRB
ATV Front
ATV Heck

DLRG Ortsgruppe Syke beschafft ATV.

Wie auf unserer Jahreshauptversammlung am 19.02.2023 beschlossen hat die DLRG Syke ein gebrauchtes All-Terrain-Vehicle (ATV) beschafft. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein ATV der Firma KYMCO. Diese Fahrzeuge werden inzwischen in sehr vielen Bereichen (insbesondere an Nord- und Ostsee) eingesetzt, um z. B. schnell Equipment und Einsatzkräfte an Einsatzorte bringen zu können. Daher wird auch in diesem Bereich eine qualifizierte Ausbildung immer wichtiger.

Das Fahrzeug soll vorwiegend für die weitere Ausbildung von Rettungsschwimmern eingesetzt werden. Um diese auf den konkreten Einsatz der Fahrzeuge an Nord- und Ostsee vorzubereiten.

Technische Daten:

ModellKYMCO UXV450I
Baujahr2017
MotorBenzin, 31 PS
AntriebUntersetzungsgetriebe, zuschaltbarer Vorderradantrieb, zuschaltbare Differentialsperre vorne und hinten
Sitze2
AusstattungRettungsbrett und Spineboard auf dem Dach verlastet