OG Syke

Veröffentlicht: 22.12.2022
Autor: Wiebke Burdorf

Ein kurzer Jahresrückblick

Und wieder neigt sich ein nicht so einfaches Jahr mit vielen Hochs und Tiefs dem Ende entgegen. Auch wenn unser Hallenbad wegen Sanierungsarbeiten immer noch geschlossen ist, konnten wir unseren Trainingsbetrieb im Barrier Hallenbad aufrecht erhalten. Am Anfang des Jahres, aufgrund von Corona, noch sehr eingeschränkt, doch im Laufe des Jahres immer entspannter, sodass wir schließlich wieder ein (fast) normales Training anbieten konnten. Dies konnten auch die Jüngsten von uns erfahren, denen wir wieder durch mehr Schwimmkurse das Schwimmen beibringen konnten. Damit wir das Training fundiert geben können, bilden wir uns natürlich auch selber aus und weiter und so konnten in diesem Sommer 4 Kameradinnen und Kameraden die Ausbildung zum Lehrscheininhaber (Trainer) im Anfänger- und Rettungsschwimmen erfolgreich absolvieren.

Auf den Märkten waren wir ebenfalls wieder zahlreich vertreten. Angefangen beim Barrier Frühlingsmarkt, über den Syker Herbstmarkt, bis hin zu den Weihnachtlichen Kulturtagen in Syke konnten wir unter anderem Crèpes, Bratwurst, Pommes, Spiel und Spaß (durch unser Glücksrad) anbieten und dadurch unsere Vereinskasse aufbessern.

Während des Sommers waren unsere Trainingsgruppen im Freibad zu finden, wo wir ebenfalls unser gemeinsames Grillenfest veranstaltet haben.  Auch hier haben wir die Freibadbesucher an verschiedenen Wochenenden unter anderem mit Pommes und Chicken Nuggets versorgt und den Freibadverein während des großen Freibadfestes unterstützt. Natürlich sind wir in dieser Zeit unserer Kernaufgabe, Schutz der Menschen am und im Wasser zu gewähren, durch zahlreiche Wachstunden im Freibad und an der Deutschen Ostseeküste in und um Scharbeutz herum nachgekommen.

Eine super Aktion, für die wir uns noch einmal sehr bedanken möchten, war auch wieder die Scheine für Vereine-Aktion von Rewe. Durch die super Unterstützung unserer Mitglieder und der (Syker) Bürger haben wir sehr viele Scheine erhalten, die wir in tolle Preise eintauschen konnten. So hängt jetzt z.B. ein neuer Schaukasten am Eingang des Freibades. Vielen Dank dafür!

Auch möchten wir uns hiermit ganz herzlich für alle Spenden oder sonstige Unterstützung bedanken, die wir in diesem Jahr erhalten haben. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Unsere Jahreshauptversammlung fand, ganz ungewohnt, im September statt und beendet haben wir das Jahr mit einer vorgezogenen Weihnachtsfeier unserer Senioren im November, einem Stundenschwimmen (wir konnten 19 x das Stundenschwimmabzeichen in Gold = 2 Stunden schwimmen ohne Unterbrechung - ausstellen und gratulieren unseren Schwimmern noch einmal herzlich dazu – das habt ihr super gemacht!!) und einer Weihnachtsfeier mit viel Spiel und Spaß im Wasser für die Jüngeren und Schrottwichteln für die Älteren.

Wir wünschen Euch, den Mitgliedern, den Spendern, Förderern und allen Menschen, die diese Zeilen lesen, ein schönes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gutes neues und spannendes Jahr 2023 mit ganz viel Gesundheit!